Brigitte Huber

mutabel(lat): veränderlich; wandelbar.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern (Konfuzius)

Brigitte_Web

Über mich:
geboren 1965 in Wien, Mutter eines Sohnes
Studium Theaterwissenschaft/Publizistik
PR-Mitarbeiterin, Journalistin, Grafikerin
2012 – 2015 Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin, akad. psychosozialen Beraterin
Arge Bildungsmanagement/Sigmund Freud Privatuniversität

Schwerpunkte:
AlleinerzieherInnen, Stressmanagement und Burnout-Prävention, Wechseljahre, Neuorientierung, Hilfe bei Krisen in Lebensübergängen wie Pubertät, Ausbildung/Studium/Beruf, Scheidung, Trennung, Verlust, Trauer, Alter, Pension,..

Was mir wichtig ist: 
Sehr viele Menschen verspüren in sich den Wunsch etwas zu verändern, scheitern aber an den eigenen Glaubenssätzen und scheinbar unüberwindbaren Umständen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einen Pool an Möglichkeiten in sich trägt, sein Leben dahingehend zu verändern dass es für ihn lebenswert und befriedigend ist. Einer meiner Schwerpunkte sind AlleinerzieherInnen – mit dieser Thematik war ich selbst konfrontiert und bringe daher viel Erfahrung mit. Weiters beschäftige ich mich mit den physischen und psychischen Aspekten der Wechseljahre und ihren Auswirkungen auf die Lebensqualität von Frauen. Stressmanagement und Burnout-Prävention sind ein immer wichtiger werdender Aspekt unseres beruflichen Lebens. Sie dabei zu unterstützen einer Überlastung vorzubeugen und eine bestehende Belastung zu vermindern ist meine Aufgabe. Ich möchte sie darin bestärken, dass auch unter den widrigsten Umständen eine positive Veränderung möglich ist.

Praktika:
Verein Jung & Alt – Generationen im Dialog
PSZ Institut zur beruflichen Integration
Verein LOK – Leben ohne Krankenhaus

NEU: Die Wechseljahre als Bereicherung der weiblichen Identität

Dauer 90 Min., Kosten: EUR 80,-

  • Umfangreiche Anamnese
  • Aufklärung betreffend die physischen und psychischen Veränderungen, ihre Ursachen und Auswirkungen
  • ausführliche Informationen betreffend natürliche  Heilmittel, Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Anwendungen und Maßnahmen zur Steigerung der Lebensqualität

 

Kontakt:
Brigitte Huber
akad. psychosoziale Beraterin

Termine nach Vereinbarung:
Tel. 0699/112 20 632 oder

brigitte.huber@beratungsnest.at
b.huber@mutabel-beratung.at
www.mutabel-beratung.at